Facebook Verlinkung Instagram Verlinkung

Presseartikel

eurotransport.de / Dudek und Kling - Mehr Frauen ans Steuer

Anna Maihoff kommt aus Delmenhorst, ist gerade mal 20 Jahre alt und hat bei Dudek und Kling ihre dreijährige Ausbildung zur Berufskraftfahrerin beendet. So richtig zart besaitet, wie es das gängige Klischee behauptet, ist sie aber nicht. Als sie bei einem Kunden an der Rampe die Türen eines Wechselkoffers öffnen wollte, verklemmte die Verriegelung zuerst und knallte ihr danach mit voller Wucht ins Gesicht....

Zum Artikel


Weserkurier / Wie werde ich...? Berufskraftfahrer

Berlin. Die Straße ist ihr Zuhause: Brummifahrer sind ständig auf Achse. In ihrer Führerkabine sind sie dabei viel allein. Und für Fernfahrerromantik bleibt eher wenig Platz. Azubis mit technischem und kaufmännischem Verstand haben aber gute Jobaussichten.

Zum Artikel


Frankfurter Allgemeine / Das Führerhaus ist nur schwer zu besetzen

In der Speditionsbranche herrscht Personalmangel. In Deutschland fehlen etwa 50.000 Berufskraftfahrer. Das hat auch etwas mit der Aussetzung der Wehrpflicht zu tun.

Zum Artikel


Logistik Heute / Wer fährt in Zukunft?

Bleibt die Fahrerkabine des Lkw demnächst leer? Diese Befürchtungen hegen Logistikdienstleister, Unternehmen und Interessenvertretungen gleichermaßen.

Zum Artikel